Über mich

 


Uta Betschart

  • Coach
  • Lehrerin



verheiratet und drei erwachsene Kinder

Seit vielen Jahren begleite und berate ich Erwachsene, Kinder und Jugendliche. 

Schon als junge Lehrerin war es mir wichtig, den Kinder auf ihrem Lernweg zur Seite zu stehen, sie nach bestem Wissen und Gewissen zu fördern und ihnen zu helfen, ihre Fähigkeiten und Talente zu entdecken. Oft ist dies auch gut gelungen, aber es gab und gibt immer wieder Kinder, die besondere Unterstützung brauchen. Um diese Kinder auf ihrem Weg angemessen begleiten zu können, mache ich mich immer wieder auf die Suche nach neuen Methoden und Erkenntnissen. Verschiedene Aus- und Weiterbildungen ergänzen mein Kompetenz- und Wissensspektrum. Auf diesem Weg entdeckte ich in mir auch die Freude und die Fähigkeit mit erwachsenen Menschen zu arbeiten. Und heute bin ich glücklich, mit Vitaquint als Potenzial- und Lern-Coach Menschen jeden Alters zu begleiten. Es ist spannend, was alles möglich ist. Ich bin immer wieder von Neuem interessiert, neugierig, überrascht und dankbar, was dabei bearbeitet und gelöst werden darf. Während der gemeinsamen Arbeit entsteht eine offene und vertrauensvolle Beziehung, die durch Achtsamkeit, Verständnis und Wertschätzung geprägt ist.

Meine Arbeit bereitet mir grosse Freude, weil ...
  • ... ich das tun darf, was ich gerne mag.
  • ... ich mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt komme.
  • ... ich miterleben darf, wie Menschen mit sich selbst in Kontakt kommen.
  • ... ich immer wieder Neues entdecken und dazu lernen darf.
  • ... ich mein Wissen anwenden und weitergeben kann.
  • ... ich es liebe, mit Menschen zu arbeiten.

Vitaquint, Uta Betschart, Sunnewisstrasse 10, 8483 Kollbrunn
© 2020